Aschach prolongiert Erfolgslauf gegen Waldneukirchen

altaltDer Tabellenneunte der Vorsaison, Aschach an der Steyr feierte zum Abschluss der 7. Runde in der 2. Klasse Ost gegen ein tapferes aber schlussendlich chancenloses Waldneukirchen den sechsten Sieg in Serie und setzte damit einmal mehr ein großes Ausrufezeichen in Richtung Konkurrenz.



Waldneukirchen hält hinten dicht

Standesgemäß übernahm der Tabellenführer aus Aschach auf heimischer Anlage sofort das Kommando. Die motivierten Kicker aus Waldneukirchen hielten tapfer dagegen und so taten sich die Aschacher lange schwer. Viele Angriffsbemühungen der Heimischen blieben unbelohnt. Waldneukirchen machte Aschach das Leben mehr als schwer, kam selbst hingegen bloß zu einer nennenswerten Torchance. Über weite Strecken der Partie blieben die Gäste eher ungefährlich.

Aschacher Knoten platzt erst in zweiter Halbzeit

In einer ähnlichen Tonart ging es in der zweiten Halbzeit weiter . Aschach tat sich lange schwer, ehe Kapitän Daniel Seimair Führungsqualitäten beweist und in Minute 73 die 200 Zuschauer erlöste. Ein Weitschuss der Heimischen gelangt zu Seimair, der in der Folge alles richtig macht und freistehend vor Gästekeeper Holzinger einschieben kann.

So lange Aschach brauchte um den Waldneukirchener Abwehrriegel zu biegen, so schnell konnte man das 2:0 nachlegen. Nur wenige Sekunden nach dem Führungstreffer war Berthold Huemer per Kopf zur Stelle und machte somit den Sack zu. In Minute 87 musste noch der Waldneukirchener Degenfellner mit Gelb-Rot vom Platz. Dem Aschacher Jubel tat dies freilich keinen Abbruch, lacht man doch weiter von der Tabellenspitze!

Gerhard Seimair (Sektionsleiter FC Aschach):

"Es ist nicht so wie alle sagen, dass wir über unseren Verhältnissen spielen, wir spielen in jedem Spiel einfach das was wir uns vorgenommen haben. Unsere Leistung war heute hervorragend!"


von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.