Kirchberg gewinnt klar gegen Schwoich

altaltÜber 300 Zuschauer hatten sich in Kirchberg eingefunden um das auf Kunstrasen ausgetragene Spiel der 14. Runde der Gebietsliga Ost zwischen dem SC Kirchberg und dem FC Riederbau Schwoich zu verfolgen. Es war eine klare Angelegenheit für die Hausherren – Kirchberg siegte mit 5.1.

Die Heimelf findet sehr schnell in ihr Spiel und es dauert nur elf Minuten bis eine Vorentscheidung in diesem Match gefallen ist. Harald Vcelar trifft nach drei Minuten, Wolfgang Thaler nach elf Minuten. Kirchberg führt mit 2:0. Überraschend gelingt den Gästen der Anschlusstreffer – Manfred Seiwald trifft in der 20. Minute zum 1:2. Wirklich in Bedrängnis kommen aber die Hausherren nicht – Florian Gutensohn stellt in der 33. Minute wieder den alten Vorsprung der Heimelf her. Mit 3-.1 für Kirchberg geht es in die Pause. Die Partie ist längst gelaufen als Patrick Podesser in der 61. Minute die zweite gelbe Karte erhält und ausgeschlossen wird. Harald Vceler in der 62. und Wolfgang Thaler in Minute 89 sorgen für den klaren Endstand von 5:1 für Kirchberg. Kirchberg erobert Platz zwei der Tabelle, Brixen und Breitenbach folgen auf den Plätzen. Brixlegg/Rattenberg verteidigt mit einem 5:2 in Wörgl die Tabellenführung.

Mag. Robert Popovits, Trainer SC Kirchberg:

„Es war eigentlich eine ganz klare Sache für meine Mannschaft. Wir hätten auch noch wesentlich höher gewinnen können."

 

 

Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.