Kirchberg gewinnt Kellerduell

altaltDuell am Tabellenende in der achten Runde der Gebietsliga Ost. Der FC Kirchberg empfing den FC Sporer Finkenberg und für beide Mannschaften ging es um enorm wichtige Punkte. Nicht nur im Spitzenfeld der Tabelle liegen die Mannschaften sehr eng beieinander, sondern auch im Tabellenkeller. Kirchberg setzte sich knapp, aber nicht unverdient, mit 2:1 durch.

Zunächst hatte es in diesem Spiel den Anschein, als ob es über den Sieger der Partie kaum Zweifel geben würde. Kirchberg begann dominant und ging in der 13. Minute mit 1:0 in Führung – Daniel Depauli trifft in der 13. Minute zum 1:0. Fünf Minuten später sind die Kirchberger Kicker abermals erfolgreich. Michael Vögerl sorgt für einen recht beruhigenden Vorsprung der Heimelf. Weitere gute Tormöglichkeiten werden aber vergeben – in den ersten 45 Minuten bleibt es beim 2:0 für Kirchberg. Im zweiten Durchgang verwalten die Kirchberger zunächst den Vorsprung recht geschickt. So richtig gefährlich können die Gäste nicht werden. Sechs Minuten vor Spielende gelingt dann aber doch der Anschlusstreffer durch Mario Pfister. Richtig dramatisch wird es aber nicht mehr – die drei Punkte für Kirchberg sind nicht mehr gefährdet. Die Tabellenspitze konnte Langkampfen erobern, Brixlegg/Rattenberg erleidet eine Heimniederlage gegen Ried/Kaltenbach. Platz eins und Platz elf (!) trennen aber nur sechs Punkte.

Mag. Robert Popovits, Trainer FC Kirchberg:

„In der ersten Halbzeit haben wir klar dominiert. Wir hätten zur Pause wesentlich höher führen müssen. Die Gefahr, in den letzten Minuten doch noch den Ausgleich zu kassieren, war aber nicht groß."

Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

von Josef Krainer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.