Sensation perfekt! Ex-Internationaler Mario Kienzl unterschreibt bei Lannach

altUnglaublich! Sensationell! Wer hätte sich das gedacht! Tatsächlich spielt Ex-Sturm-Graz-Profi Mario Kienzl ab dem Frühjahr beim SV Lannach in der Unterliga West. Kienzl hat neben 132 Spielen in der österreichischen Bundesliga auch ein Dutzend Auftritte auf internationaler Ebene sowie einen Einsatz im Nationalteam zu Buche stehen. In der vergangenen Saison spielte er für den FC Vaduz in der Challenge League in der Schweiz. Nun soll der 29-jährige Mittelfeldspieler Lannach unterstützen. Wir fragten beim Verein nach, wie man diesen undenkbaren Transfer eingefädelt hat. 

"Da Mario im Sommer heiratet und seine Profi-Karriere an den Nagel hängt, will er zumindest weiterhin Fußballspielen. Bei uns passt es für ihn offenbar", sagt Sektionsleiter Walter Friedrich Müller. Eingefädelt hat man den Wechsel über einen Spieler von Lannach und Kontakte zu Sturm bzw. Kienzl selbst. Damit stellen die Lannacher jetzt wohl endgültig den Anspruch den Aufstieg in die Oberliga Mitte-West zu schaffen. Zurzeit fehlen dem Klub vier Punkte auf Herbstmeister Köflach. Einer spannenden Rückrunde steht spätestens jetzt nichts mehr im Wege. Vor zwei Jahren war Kienzl übrigens noch Kapitän der Grazer, die damals österreichischer Meister wurden. Auch seine restliche Bilanz kann sich mehr als sehen lassen. 

Einzig der Schweizer Verband bzw. Kienzls Ex-Klub Vaduz könnte der ganzen Angelegenheit noch einen Strich durch die Rechnung machen. "Vaduz könnte Geld fordern, wobei ich mir das nicht vorstellen kann. Sie haben jedenfalls vier Wochen Zeit", so Müller abschließend. 

von Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.