Frauental dreht Auftaktpartie gegen GAK II

altaltLetztlich nichts zu holen gab es am Samstagnachmittag für die zweite Kampfmannschaft des GAK gegen Frauental. Die jungen Rotjacken von Neo-Trainer Gregor Pötscher zogen auswärts mit 2:3 den Kürzeren. Der Sieg für die Frauentaler ist verdient, die Grazer schafften es nämlich nicht die spielerische Überlegenheit in mehr als zwei Tore zu verwandeln. Für den GAK trafen Martin und Jakob Färber. Auf Seiten der Hausherren trugen sich Patrick Haring, Nermin Ibrahimi und Christopher Galli in die Torschützenliste ein. 

Dabei begannen die jungen "Roten Teufel" gut und fanden von Beginn an gleich die eine oder andere Halbchance vor. Zunächst will der Ball aber nicht ins Tor. Erst in der 25. Spielminute ist es so weit - Martin Färber steht richtig und darf jubeln. Mit der Führung im Rücken tun sich die Weinzödler leicht und versuchen nachzusetzen. Mit robustem Körpereinsatz und guten Tacklings hatte Frauental der Pötscher-Elf aber wenig später die Schneid abgekauft und sich ein Übergewicht im Mittelfeld erkämpft. Dennoch blieb es beim 1:0 für die Gäste zur Pause. 

Frauental dreht Partie

Im zweiten Durchgang starten die Frauentaler Gastgeber wie aus der Pistole geschossen und gleichen in der 51. Minute aus. Patrick Haring verwandelt einen Elfmeter, wobei das Foul wohl vor der Strafraumgrenze war. Nur drei Minuten darauf steht es 2:1 - Nermin Ibrahimi netzt zur Führung und das Spiel ist gedreht. Jetzt kommt der GAK überhaupt nicht mehr ins Spiel und muss immer noch mehr Risiko nehmen. Aus einem Konter fällt in der 80. Spielminute dann die Entscheidung - Christopher Galli schließt einen Angriff ab. Den unbedeutenden 2:3-Schlusstreffer machte Jakob Färber. Das war allerdings bereits zu spät. 

Gregor Pötscher (Trainer GAK II): "Das war heute leider sehr wenig. Wir haben verdient verloren, weil wir es nicht verstanden haben, unser Spiel aufzuziehen, was in der Vorbereitung schon so gut geklappt hat. Das ist natürlich bitter, aber ich muss das akzeptieren. Wir müssen weiterarbeiten."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.