Doppelsieg in Kärnten

Mit zwei 3:1- Auswärtssiegen kehrten Oberösterreichs jüngste Frauenfußballerinnen vom Oster-Ausflug aus Kärnten zurück. In der U 16- Bundesländermeisterschaft gewann Oberösterreich gegen Kärntens Auswahl am Ostermontag in Glanegg mit.

Auswahltrainer Wolfgang Wagenleiter zu unterhaus at-Redakteur Helmut Pichler:
„Wir hatten von der ersten Minute das Spiel im Griff und auch sehr gute Chancen, trotzdem gerieten wir in der 23. Minute durch einen Konter mit 0:1 in Rückstand. Durch einen Doppelpack von Julie Gebhartl ( Antiesenhofen/Weilbach) in der 36. und 38. Minute konnten wir das Spiel noch vor der Pause drehen. Leider musste die  zweifache Torschützin Gebhartl in der Halbzeitpause verletzungsbedingt in der Kabine bleiben, trotzdem  gelang uns durch Anna-Sophie  Berger (LSC Linz) in der 53. Minute auch noch das 3:1. Beide Teams fanden noch „Viertelchancen“ vor, konnten sie aber nicht nützen. Im zweiten Spielabschnitt hütete Monika Lindinger (Andorf) das Tor, weil sie sich im Training durch ihre Leistungen für einen Einsatz empfohlen hatte. Das gesamte Team bot eine tolle mannschaftliche Leistung und glänzte durch seine Kompaktheit.“

In der Tabelle liegen seine Schützlinge nach dem zweiten Sieg im dritten Spiel  hinter Tirol ( 9 Punkte, 18:7 Tore),  Steiermark (9 Punkte 11:2) und  Niederösterreich (6 Punkte 12:9) mit 6 Punkten und 6:4 Toren auf Rang vier.

Erfolgreiche Premiere der U14

Ebenfalls mit 3:1 gewann Oberösterreichs neue U14- Mädchen-Auswahl das Vorspiel in Glanegg gegen Kärntens Auswahl. Die Tore für das Team des Betreuerduos Martin Stimmer/Wolfgang Zeilinger schossen Isabella Hager (2) und Laura Wienerroither. Co-Trainer Wolfgang Zeilinger: „Unglaublich, über welches Potential Oberösterreich in dieser Altersklasse verfügt. Nach nur fünf Trainingseinheiten unter Cheftrainer Martin Stimmer ließ das Team den Gastgeberinnen keine Chance und  landete einen verdienten Auftaktsieg, noch dazu auswärts!“


Helmut Pichler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.