Taktik vor Torchancen: Utzenaich und Pettenbach trennen sich Remis

altaltEines hatten die beiden Gegner, die heute in Utzenaich im Rahmen der 9. Runde der Landesliga Ost aufeinandertrafen gemein: Sowohl die TSV Utzenaich als auch die Union Sparkasse Pettenbach haben die drei letzten Spiele allesamt gewonnen. An diesem Spieltag konnte aber keine der beiden Mannschaften den nötigen Elan in die Partie mitnehmen und so entwickelte sich eine über weite Strecke müde Landesligapartie ohne große Höhepunkte, in der sich schlussendlich auch verdientermaßen kein Gewinner fand. 


Viel Taktik, aber keine Höhepunkte im ersten Abschnitt

Die erste Halbzeit begann, wie sie endete: Ohne große Torchancen, ohne nennenswerte Angriffe und mit viel Geplänkel im Mittelfeld. Und was war dazwischen? Keine großen Torchancen, keine nennenswerten Angriffe und viel Geplänkel im Mittelfeld. Das Spiel war also ausgeglichen, die Trainer hatten ihre Mannschaften sehr gut eingestellt und so ließ man dem Gegner wenig Raum, um dem Spiel seinen Stempel aufzudrücken. Die leichte Feldüberlegenheit der Hartinger-Elf nach den ersten fünfzehn Spielminuten konnten die Heimischen nicht effektiv nutzen und bei den Gästen war die Sturmabteilung rund um Routinier Elvis Ramakic großteils abgemeldet. So bat Schiedsrichter Öfferlbauer die beiden Mannschaften nach einer schwachen ersten Spielhälfte zum Pausentee.

Herzerwärmender Fußball? Fehlanzeige.

Nach Wiederanpfiff kam etwas mehr Fahrt in die Partie. Beide Mannschaften kombinierten weiterhin gut, an den Abwehrreihen war aber auch im zweiten Abschnitt Schluss. Einzig ein Schuss von Utzenaichs Thomas Hinterleitner (53.) fiel etwas gefährlich aus, verfehlte aber den Kasten von Gäste-Keeper Manuel Langeder. Aber auch die Gäste-Elf konnte dann noch eine Torchance vorweisen: Einen schönen Angriff über das Zentrum konnte nach Zuspiel von Elvis Ramakic Hristo Markov nicht erfolgreich abschließen (67.). Und kurz vor Ende der regulären Spielzeit die große Chance auf die Entscheidung zu Gunsten der Heimelf: Auf der linken Seite bekommt Mittelfeldakteur Balazs Fonai den Ball, der tankt sich durch und läuft alleine auf den Gästekeeper zu. Doch anstatt selbst abzudrücken legt er den Ball in die Mitte ab, der schlussendlich Freund und Feind verfehlt und somit im Toraus landet (81.). So bleibt es beim in Summe gerechten 0:0-Remis und bei einer Partie, die nicht von großen Torchancen, sondern von sehr guter taktischer Einstellung und kompakten Abwehrreihen beider Mannschaften geprägt war.


Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.