Pettenbach holt Punkt im Schlagerspiel

bad goisern svpettenbach unionDie Union Sparkasse Pettenbach hat im Spitzenspiel beim SV Kieninger Bau Bad Goisern dank einem 1:1-Unentschieden Tabellenplatz zwei gefestigt. Die Almtaler sind damit in der Fremde weiter ungeschlagen, Bad Goisern macht trotz des dritten sieglosen Spiels in Folge einen Platz in der Tabelle gut, ist neuer Dritter.

Erst Glück dann Pech - Treffer folgt Stangenschuss

Beide Teams starteten ambitioniert in die Partie. Den Zuschauern wurde ein Spiel auf gutem Niveau präsentiert. Taktisch traten beide Mannschaften äußerst diszipliniert auf, man agierte geschlossen und kompakt. Die Abwehrreihen ließen wenig zu, boten eine konzentrierte Leistung. Kampfgeist und Leidenschaft kamen ebenfalls nicht zu kurz. Der erste Treffer des Tages war den Gästen vorbehalten. Eine Flanke von der Seite landete bei Werner Löberbauer, der sich aus 20 Metern ein Herz fasste und abzog. Sein Versuch wurde unglücklich für Bad Goisern-Schlussmann Thomae abgefälscht - die Führung für die Brandstätter-Elf. In der Folge entwickelte sich eine offene Begegnung mit leichten Vorteilen für die Hausherren. Die Pettenbacher verteidigten aber weiter geschickt, machten die Räume eng. Bad Goisern fand selten ein Durchkommen, die wenigen guten Gelegenheiten blieben ungenützt. Auf der Gegenseite hatten die Gäste Pech. So verhinderte die Innenstange den zweiten Treffer. Nach dem Seitenwechsel fand die Scherpink-Elf besser ins Spiel. Bad Goisern erhöhte den Druck, drängte auf den Ausgleich. Der SV hatte die Partie mittlerweile fest im Griff, die gut geordnete Defensivreihe der Almtaler brachte die Gastgeber aber beinahe zum Verzweifeln.

Erlösung für Bad Goisern, Gäste vergeben Matchball

Einer der ganz wenigen Stellungsfehler erlöste Bad Goisern schließlich doch. Mario Petter nutzte die Unachtsamkeit, schoss zum inzwischen verdienten Ausgleich ein (63.). Der nächste Schock für die Hausherren blieb danach knapp aus: Ein herrlich angetragener Freistoß landete an der Querlatte - Pech für Pettenbach. In der Folge sahen die Zuschauer eine kampfbetonte Partie. Den Gästen gelang es, das Spiel nun relativ ausgeglichen zu gestalten. Chancen auf den Siegtreffer waren Mangelware, beide Abwehrreihen präsentierten sich von ihrer besten Seite. An Spannung mangelte es trotzdem nicht. Den Akteuren war klar - der nächste Treffer wird das Duell wohl entscheiden. Als alle bereits mit einer Punkteteilung gerechnet hatten, plötzlich der Matchball für Pettenbach. Wenige Sekunden vor dem Abpfiff tauchte Christian Achleitner völlig unbedrängt vor Bad Goisern-Keeper Thomae auf. Komplett alleine gelassen kam er zum Abschluss - und vergab die Riesenmöglichkeit zum Sieg (93.). So trennten sich der SV Bad Goisern und die Union Pettenbach in einem guten, packenden Spiel mit einem 1:1-Unentschieden.

Stimme:

Jürgen Brandstätter (Trainer Union Sparkasse Pettenbach):

Es war ein gutes Spiel von beiden Seiten. Wir können mit dem Punkt gut leben, auch wenn wir in der 93. Minute die Riesenchance auf den Sieg hatten. Es war aber ein gerechtes Remis, positiv war, dass wir taktisch sehr gut gespielt haben und gerackert haben. 

Die Besten: Thomas Löberbauer (MF) 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.