Sensation in St. Martin – erster Saisonsieg für St. Valentin (mit Fotos)

st martin muehlkreisst valentin askDie 6. Runde der Landesliga Ost endete heute, Sonntag, mit einer großen Sensation. Die Sportunion St. Martin/Mkrs., bisher ungeschlagener Tabellenführer, musste sich zuhause dem Tabellenletzten Ask Case IH Steyr St. Valentin nach einer 2:1-Pausenführung noch mit 2:3 geschlagen geben. Christoph Guselbauer fixierte den ersten Saisonsieg der Valentiner.

St. Martin mit Blitzstart

Das Spiel begann wie man es erwarten durfte. Die Elf von Franz Hofer ging bereits in der vierten Spielminute nach einem schönen Angriff über links durch Goalgetter Lukas Leitner mit 1:0 in Führung. Der ASK konnte die Nervosität erst nach und nach ablegen und setzte dem Tabellenführer mit aggressiven Pressing unter Druck. Nach gut zwanzig Minuten belohnten sich die Gäste mit dem Ausgleich durch Christoph Guselbauer für ihren Aufwand. Der Stürmer überhob Goalie Jürgen Elmer von der Strafraumgrenze. Die Hausherren konnten aber beinahe postwendend kontern. Die Abwehr der Valentiner wurde mit zwei Doppelpässen ausgespielt und Michael Eckerstorfer schloss die schöne Aktion zum 2:1 ab. Das war auch der Pausenstand.

St. Valentin schafft die Sensation

Nach der Pause waren es wieder die Gäste, an diesem Tag einfach spritziger und kampfstärker, die das Spiel übernahmen. Schon nach zwei Minuten konnte Routinier Dietmar Leonhardsberger den Ausgleich erzielen. Der Tabellenführer fand kaum Mitteln, um die Abwehr zu knacken, nur einmal verhinderte Aluminium die erneute Führung. Besser machte es an diesem Tag Christoph Guselbauer. Nach einem weiten Ball über die Abwehr konnte er alleine auf den Tormann zulaufen und ließ sich die Gelegenheit nicht entgehen (66.) In der Schlussphase versuchten die Mannen von Trainer Hofer mit weiten Bällen und Standards noch den Ausgleich zu erzielen, aber das Abwehrbollwerk der Gäste hielt. So konnte Trainer Karl Prömmer mit seiner Elf endlich den ersten Saisonsieg feiern.

Man of the Match:

"Ich möchte keinen hervorheben, für mich war es die gesamte Mannschaft. Ich sage es den Jungs immer, dass es nur miteinander geht. Deshalb freut mich diese Leistung umso mehr!“ Gerhard Üblacker (Obmann Ask Case IH Steyr St. Valentin)

Stimme zum Spiel:

Franz Hofer (Trainer Sportunion St. Martin/Mkrs.):  "Gratulation an St. Valentin. Sie haben uns heute mit unseren Tugenden geschlagen. Wir waren heute körperlich zu lasch und nicht so giftig wie der Gegner. Ich kann aber der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Wir haben jetzt inklusive der Cup-Partien acht Spiele sehr guten Fußball geboten, die Jungs sind eben keine Maschinen.“

Tobias Hörtenhuber

St Martin St Valentin Wöss 230912 (1)

St Martin St Valentin Wöss 230912 (2)

St Martin St Valentin Wöss 230912 (3)

St Martin St Valentin Wöss 230912 (7)

St Martin St Valentin Wöss 230912 (6)

Fotos (C) Reinhard Wöss

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.