St. Magdalena weiterhin auf Erfolgskurs

altaltAm Samstag kam es in der LL Ost zum Duell zwischen dem SK St. Magdalena und dem SV Hennerbichler Freistadt. Beide Teams mischen nach sechs gespielten Runden unter den Top-3 der Liga mit. Der Aufsteiger aus Urfahr lachte vor der Partie mit 15 Punkten von der Tabellenspitze, während Freistadt als Drittplatzierter der zweite Verfolger des Tabellenführers war, die letzten drei Spiele allesamt gewinnen konnte und in dieser Saison bislang noch keine Partie verloren geben musste.

Und dass beide Teams Fußball auf dem selben Niveau spielen, kann man in der ersten Halbzeit auch sehen. Beide Mannschaften haben ihre Spielanteile, jedoch stehen beide Teams zu Beginn kompakt und sicher. St. Magdalena macht in der Offensive Druck und versucht des Öfteren, den Gegner über die Seite auszuspielen, jedoch steht die Freistädter Verteidigung bis dato gut und kompakt, weshalb den Heimischen auch kein Tor gelingt. Die Gäste aus Freistadt sind im ersten Durchgang dem Gegner ebenbürtig und können auch spielerisch einige gute Akzente setzen. Trotz der Qualität der beiden Teams gelingt es keiner Mannschaft, in den ersten 45 Minuten ein Tor zu erzielen, weshalb es torlos in die Pause geht.alt

In Hälfte zwei agieren die Heimischen dann etwas lockerer und kreativer als noch im ersten Durchgang. Auf Seiten der Gäste schwindet allerdings die Sicherheit und Kompaktheit der Verteidigung, was in der zweiten Halbzeit dann auch bitter bestraft wird. In der 55. Minute sorgen die Heimischen dann für das erste Tor des Spiels: Mit einem Schuss aus der Drehung erzielt Fabian Paschl die 1:0-Führung. Freistadt gibt sich nicht auf und macht nur zehn Minuten später durch das Tor von Simon Hochstöger zum 1:1 das Spiel wieder spannend. Doch die Spannung währt nur kurz, denn zwei Minuten nach dem Ausgleichstreffer erzielt Florian Krennmayr per Freistoß die 2:1-Führung für die Heimischen, was zugleich auch der Knackpunkt für die Freistädter ist, denn sie können im Anschluss nicht mehr nachlegen und müssen sogar noch zwei weitere Gegentreffer hinnehmen. Stefan Arzt netzt nach einem Fehlpass des Gegners zum 3:1 und Markus Piesinger verwertet in der Nachspielzeit eine Flanke des eingewechselten Rainer Nimmervoll zum 4:1-Endstand. Zuvor kann Freistadt die große Möglichkeit, noch einmal ran zu kommen, nicht nutzen: Die Hasanovic-Elf verschießt beim Spielstand von 3:1 einen Elfmeter.

Durch unnötige Eigenfehler muss Freistadt an diesem Spieltag die erste Niederlage der Saison hinnehmen und fällt auf Rang vier zurück. St. Magdalena kann hingegen durch diesen "Dreier" den Vorsprung von drei Punkten auf Verfolger Katsdorf aufrecht erhalten. Freistadt-Coach Hasanovic meint zu dieser Niederlage:"Wir haben eigentlich spielerisch ganz gut mithalten können, nur haben wir den Gegner dann durch blöde Eigenfehler stark gemacht. Wir müssen in den nächsten Runden hinten wieder konsequenter stehen, das ist reine Kopfsache. Nun ist leider auch unsere tolle Siegesserie zu Ende gegangen."


Christoph Bolda

Foto: Michael Strobl / www.foto-strobl.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter