2. Klasse Süd-Ost: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Ernst Angerer, Sektionsleiter der Sportunion M-Oil Ried/Traunkreis, die Vorschau zur 23. Runde der 2. Klasse Süd-Ost vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Nach dem relativ ungefährdeten 5:2-Derbysieg über den Klub aus der Bezirkshauptstadt Kirchdorf wartet nun auswärts mit Aufstiegskandidat Pucking ein echter Brocken. Nichtsdestotrotz glaubt Angerer an einen Punktgewinn. Der Sektionsleiter ist zudem der Meinung, dass der Tabellenführer aus Steinhaus seine Siegesserie fortsetzt und ein Aufstieg fixiert.

Freitag, 17:30 Uhr, Union RAIKA Weißkirchen Juniors - SV Molln   (Hinspiel:  0:7)   Tipp:  0:3
Molln hat im Moment einen Lauf. Sie spielen nun seit Jahren schon immer um den Aufstieg mit, haben diesen aber stets knapp verpasst. Sollte es ihnen gelingen, dieses Mal endlich bis zum Schluss Konstanz zu beweisen, haben sie gute Karten. Für den Aufstiegskampf ist deswegen ein Dreier unbedingt von Nöten.

Samstag, 17 Uhr, ASKÖ Steyrermühl - Union Grünburg-Steinbach   (Hinspiel:  5:0)   Tipp:  2:0
Die Heimischen sind in letzter Zeit sehr stark drauf, aber auch die Grünburger haben mit dem 6:0 aus der Vorwoche gegen Grünau ein Ausrufezeichen gesetzt. Ich gehe trotzdem davon aus, dass sich die Kicker aus Steyrermühl auf eigener Anlage durchsetzen werden.  

Samstag, 17 Uhr, Union Raiba Pucking - Union M-Oil Ried/Traunkreis   (Hinspiel:  2:0)   Tipp:  1:1
Wir haben in der Vorwoche mit dem Derbysieg gegen Kirchdorf Selbstvertrauen getankt. Ich hoffe, wir können dieses auch gegen Pucking mitnehmen. Keine Frage, für uns wird es auswärts beim Aufstiegskandidaten ein sehr schweres Spiel, immerhin brauchen die Puckinger am besten nur Siege. Rufen wir eine gute Leistung ab, ist ein Punktgewinn aber sicher möglich.


Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel deines Vereins per Handy


Samstag, 17 Uhr, TUS Kremsmünster - Union Wartberg/Krems   (Hinspiel:  1:1)   Tipp:  2:1
Die drei Punkte im Derby zwischen Kremsmünster und Wartberg werden wohl bei den Stiftskickern bleiben. Nicht nur wegen des Heimvorteils, ich schätze die Wallner-Elf auch vom Kollektiv her ein bisschen stärker ein.

Montag, 17 Uhr, ASKÖ Kirchdorf/Krems - ATSV Bamminger Sattledt 1b   (Hinspiel:  1:2)   Tipp:  0:2
Für die Kirchdorfer wird es auch in diesem Match nichts zu holen geben. Wir haben selber am Wochenende im Derby gegen die Bezirkshauptstädter gespielt. Ich war ehrlich gesagt überrascht, dass sie zurzeit nicht so gut drauf sind. Im Moment läuft es einfach nicht. Das 1b-Team des OÖ-Ligisten wird diese Begegnung für sich entscheiden.

Montag, 17 Uhr, UFC drack-bau Grünau - Union Kremsmüller Steinhaus   (Hinspiel:  0:3)   Tipp:  1:3
Einerseits ist es in Grünau immer schwierig zu bestehen, andererseits ist der Führende aus Steinhaus gerade in einer super Form. Sie werden sich am Weg in die 1.Klasse nicht mehr aufhalten und sich den Platz an der Sonne nicht mehr nehmen lassen, dafür spielen sie in den letzten Spielen einfach zu souverän.

Spielfrei:  ESV Intersport Wels


Raphael Watzinger

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.