2. Klasse Ost: Vorschau und Expertentipp

altFür den Expertentipp zur 10. Runde der 2. Klasse Ost konnten wir Wolferns Sektionsleiter Markus Glück gewinnen. Die Union Wolfern konnte letztes Wochenende den Ausrutscher des FC Aschach nutzen und setzte sich an die Tabellenspitze. Geht es nach den Wolfernern, möchten sie dort bis ans Saisonende bleiben. Für den Weg dort hin tippte Markus Glück jedenfalls einmal auf einen Heimsieg gegen den zuletzt wieder erstarkten SV Sierning. Der Konkurrenz aus Aschach traut Wolferns Sektionsleiter übrigens auch einen Sieg zu ...


Samstag, 20.10., 15:30:

Union Wolfern - SV Flexopack Sierning Tipp: 2:0

Glück: "Wir wollen an der Tabellenspitze bleiben. Soviel ich weiß spielt die Sierninger Kampfmannschaft am selben Tag, sie werden sich daher nicht verstärken können. Ich hoffe natürlich, dass wir gewinnen!"


Sonntag, 21.10., 15:30

SV Reichraming - Union Maria Neustift Tipp: 2:1

Glück: "In Reichraming ist es sehr schwer zu punkten, daher tippe ich auf einen Reichraminger Heimsieg gegen Maria Neustift."


Union Dietach 1b - Union St. Marien Tipp: 2:2

Glück: "Das wird mit Sicherheit ein interessantes Spiel. Dietach ist eine sehr junge, gute Truppe, St. Marien ist aber im Aufwind, ich tippe daher auf ein Unentschieden."


Union Waldneukirchen - ATSV Stein Tipp: 3:0

Glück: "Waldneukirchen sollte daheim gewinnen. Stein konnte zwar letztes Wochenende einen Punkt holen, Waldneukirchen ist aber die bessere Mannschaft."


ASV Kleinreifling - Union Großraming Tipp: 1:1

Glück: "In Großraming haben wir uns nicht leicht getan. In Kleinreifling ist es wegen des kleinen Platzes immer so eine Sache. Großraming verfügt über einen großen Platz, bevorzugen daher sicher letzteres. Ich tippe auf ein Unentschieden"


SV Weyer - FC Aschach an der Steyr Tipp: 1:2

Glück: "Aschach hat zuletzt das zweite Mal diese Saison verloren, wir haben in Weyer knapp Unentschieden gespielt, bei Weyer kommt es immer stark auf die Tagesverfassung an. Ich tippe auf einen knappen Sieg für Aschach!"


Die Union Hofkirchen im Traunkreis ist dieses Wochenende spielfrei!


Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.