2. Klasse Ost: Vorschau und Expertentipp

altExklusiv für unterhaus.at nahm sich Maria Neustifts Sektionsleiter Andreas Maderthaner Zeit, die Begegnungen der 13. Runde in der 2. Klasse Ost zu tippen. Er glaubt dabei fest an einen Auswärtssieg seiner Maria Neustifter beim SV Sierning 1b. Bewahrheiten sich seine Prognosen, so wird die Union Wolfern Herbstmeister, zumal er dem Tabellenführer in Hofkirchen einen Auswärtssieg zutraut. Die Union Maria Neustift liegt derzeit auf dem elften Tabellenplatz, die letzten beiden Spiele gegen Reichraming und Großraming gingen jeweils verloren. Mit einem Sieg gegen zuletzt angeschlagene Sierninger könnte man den Anschluss ans Tabellenmittelfeld herstellen.

Samstag, 10.11., 11:45

SV Flexopack Sierning 1b - Union Maria Neustift Tipp: 1:2

Maderthaner: "Der SV Sierning holt  normalerweise seine Punkte im eigenen Stadion, während wir heuer auswärts nicht besonders souverän aufgetreten sind. Dennoch traue ich der Mannschaft etwas zu, ich tippe auf einen 2:1-Sieg unserer Mannschaft."


Samstag, 10.11., 14:00

Union Hofkirchen i. T. - Union Wolfern Tipp: 0:2

Maderthaner: "Ein schweres Spiel zu tippen. Ich habe Wolfern bei uns spielen gesehen. Sie haben auf unserem Platz, wo es normal schwer zu spielen ist vier Tore gemacht, daher traue ich ihnen einen Auswärtssieg zu, tippe auf ein 0:2."


FC Aschach - Union Großraming Tipp: 2:2

Maderthaner: "Großraming hat sich zuletzt erfangen, hat viele Tore gemacht in den letzten Runden. Die Aschacher Mannschaft macht auch viele Tore, daher tippe ich ein 2:2-Unentschieden."


Union St. Marien - ASV Kleinreifling Tipp: 3:0

Maderthaner: "Dieses Spiel ist relativ klar. Die Union St. Marien ist sehr heimstark, Kleinreifling ist auswärts hingegen nicht zu fürchten, daher das 3:0."


Sonntag, 11.11., 14:00

ATSV Stein - SV Weyer Tipp: 1:1

Maderthaner: "Stein hat zuletzt überraschend gewonnen, was ihnen sicherlich Auftrieb geben dürfte. Der SV Weyer ist auswärts nicht so gut wie zuhause, weshalb ich hier auf ein Unentschieden tippe."


SV Reichraming - Union Dietach 1b Tipp: 0:0

Maderthaner: "Dietach 1b ist für mich extrem schwer auszurechnen. Zuletzt haben sie überraschend zuhause verloren, Reichraming spielt daheim, daher hier ebenfalls Unentschieden."


Die Union Waldneukirchen ist diese Runde spielfrei.



Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.