1. Klasse Nord-Ost: Vorschau und Expertentipp

altExklusiv auf unterhaus.at nimmt Fritz Prandstätter, Trainer der Union Ried/Riedmark, den vierten Spieltag in der 1. Klasse Nord-Ost unter die Lupe und gibt seinen Expertentipp ab. Der Aufsteiger ist mit zwei Siegen aus den ersten drei Runden sehr beachtlich gestartet und will am Freitag im Heimspiel gegen Schönau nachlegen. "Der Einsatzwille ist top, auch spielerisch haben wir einen Schritt nach vorne gemacht", zeigt sich der Coach mit der bisherigen Performance seiner Mannschaft zufrieden. Der dieswöchige Gegner aus Schönau musste letzte Woche eine empfindliche 1:6-Pleite gegen Wartberg einstecken, Prandstätter sieht jedoch keinen Vorteil darin: "Die Wurm-Elf wird sich unbedingt rehabilitieren wollen gegen uns."

 

 

Donnerstag, (06.09) - 20 Uhr


TSU Wartberg/Aist - Union Alberndorf Tipp: 3:0

Prandstätter: "Das dürfte eine klare Sache für die Wartberger werden, haben sie doch nach dem Abstieg kaum an Qualität eingebüßt und gingen beinahe mit einem unveränderten Kader in die neue Saison. Das Tabellenschlusslicht aus Alberndorf muss wohl weiterhin auf den ersten Punktegewinn warten."

 

Freitag, (07.09) - 20 Uhr


Union Ried/Riedmark - Union Schönau Tipp: 2:1

Prandstätter: "Die Schönauer werden sich nach der letztwöchigen, hohen Niederlage gegen Wartberg unbedingt rehabilitieren wollen, was die Sache für uns doppelt schwierig macht. Ich erwarte eine knifflige und enge Partie, in der ich aber hoffe, dass meine Mannen die Oberhand behalten werden. Wir haben nach einem eher zaghaften Auftakt endlich zu unseren Tugenden gefunden."

 

Samstag (08.09) - 16 Uhr


Union Neumarkt/Mühlkreis - SPG ASKÖ Perg/SU Windhaag Tipp: 2:2

Prandstätter: "Beide Mannschaften besitzen ausgezeichnete Offensivabteilungen und sind daher immer für einige Tore gut. Ich denke, dass Neumarkt am Samstag das erste Mal Punkte lässt und sich gegen die immer besser in Fahrt kommenden Spielgemeinschaft aus Perg mit einem Remis begnügen muss."

 

Samstag (08.09) - 17 Uhr


ASKÖ Katsdorf - Union Pabneukirchen Tipp: 1:1

Prandstätter: "Eine interessante Begegnung. Katsdorfer ist für einen Aufsteiger ganz passabel aus den Startlöchern gekommen, während Pabneukirchen nach dem tollen Start letzte Woche im Spitzenspiel eine 0:3-Niederlage gegen Bad Kreuzen einstecken musste. Die Bauer-Elf wird sich aber am Samstag teilrehabilitieren können und einen Punkt von der Lehner-Elf entführen können."

 

Sonntag (09.09) - 16 Uhr


ATSV Langenstein - Union Bad Zell Tipp: 1:2

Prandstätter: "Obwohl die Langensteiner traditionell heimstark sind und es in dieser Partie stark nach einem Unentschieden riecht, tippe ich auf einen Auswärtssieg der Latzel-Elf. Ich denke, dass sie besser sind als der derzeitige Tabellenplatz und deshalb knapp siegen werden."

 

Union Bad Kreuzen - Union Mitterkirchen Tipp: 3:0

Prandstätter: "Hier wird sich der Favorit aus Bad Kreuzen klar durchsetzen. Die Raab-Elf ist gut in Form und besitzt mit Jan Jirku und Karel Kukla zwei sehr starke Angreifer. Mitterkirchen hat hingegen die Abgänge vom Sommer noch nicht restlos verkraftet und zudem in der Defensive mit kleinen Problemen zu kämpfen. Das müsste ein ungefährdeter Heimsieg für den Spitzenreiter werden."

 

DSG Union Altenberg - Union Kefermarkt Tipp: 1:1

Prandstätter: "Wenn die Altenberger die beiden Svobodas von Kefermarkt in den Griff bekommen, dann ist gegen den ambitionierten Aufsteiger sicherlich ein Punktezuwachs drin. Ich denke, dass beide Teams nach dem eher durchwachsenen Start mit einem Zähler ganz gut leben könnten."

 

von Marco Wolfsberger

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter