1. Klasse Nord-Ost: Vorschau und Experten-Tipp

Bereits am Freitag startet die zweite Runde der 1. Klasse Nord-Ost. Pabneukirchen empfängt die Union Unterweißenbach. Der Trainer der Gäste, Herbert Huebmer, trifft dabei auf seinen langjährigen Ex-Klub und glaubt, dass ein Unentschieden im Bereich des Möglichen ist. Für unterhaus.at hat  sich Huebmer auch die anderen Paarungen genau angesehen und glaubt, dass Altenberg im Top-Spiel gegen ASKÖ Perg einen Auswärtssieg feiern wird.

Freitag, 20 Uhr, Union Pabneukirchen – Union Unterweißenbach   TIPP:   1:1
Ich glaube schon, dass wir in Pabneukirchen einen Punkt holen können. Ich war dort sehr lange Trainer und kenne die Mannschaft eigentlich sehr gut. Es besteht für uns auf alle Fälle eine gute Chance, dort etwas mitzunehmen.

Samstag, 17 Uhr, ASKÖ Perg – Sportunion Altenberg   TIPP:   1:2
Für mich ist Altenberg einer der größten Favoriten auf den Aufstieg und ich schätze sie darum auch um einiges stärker als die Perger ein. Der klare Favorit wird sich darum wohl auch auswärts knapp aber doch durchsetzen.

Samstag, 18 Uhr, Union Mitterkirchen – Union Neumarkt/Mühlkreis   TIPP:   1:0
Die Spielstärke der beiden Mannschaften schätze ich als sehr ausgeglichenen ein. Es wird sicher eine enge Partie mit wenigen Toren, durch den Heimvorteil sollte sich aber doch Mitterkirchen am Ende durchsetzen können.

Sonntag, 17 Uhr, ATSV Langenstein – Union Bad Kreuzen   TIPP:   2:3
Ich glaube, dass die Zuschauer hier ein torreiches Spiel erleben könnten. Es ist wirklich schwer hier eine Prognose abzugeben, Bad Kreuzen wird aber ganz knapp die Nase vorne haben und die drei Punkte aus Langenstein mitnehmen.

Sonntag, 17 Uhr, SC St. Pantaleon/Erla – Union Schönau   TIPP:   1:1
Letzte Woche haben wir selbst gegen St. Pantaleon gespielt, richtig überragend war der Aufsteiger dabei meiner Einschätzung nach aber nicht. Ich denke, dass für Schönau auswärts ein Unentschieden auf alle Fälle möglich ist.

Sonntag, 17 Uhr, Union Bad Zell – Union Alberndorf   TIPP:   2:2
Im Duell Absteiger gegen Aufsteiger wird es denke ich ganz knapp und spannend zugehen. Einige Tore sind wohl garantiert, Bad Zell wird sicher nicht verlieren, dennoch wird auch Alberndorf ordentlich dagegenhalten. Darum tippe ich auf ein Remis.

Sonntag, 17 Uhr, Union Windhaag/Perg – Sportunion Schweinbach   TIPP:   2:4
Über Schweinbach führt der Weg zum Meistertitel, das haben sie auch schon unter Beweis gestellt. In Windhaag wird es aber schwierig, weil der kleine Platz immer einen Heimvorteil darstellt. Dennoch wird sich die stärkere Mannschaft durchsetzen, und das ist ganz klar Schweinbach.


Sebastian Sterrer

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.