1 Klasse Nord-Ost: Vorschau und Expertentipp

altExklusiv für unterhaus.at analysierte der Trainer von Union Pabneukirchen, Walter Bauer die Spiele der 13 Runde in der 1. Klase Nord-Ost, und gab seinen Expertentipp für die Begegnungen des Wochenendes ab. Für sein Team hofft er auf einen Sieg im abschließenden Duell beim Heimspiel gegen Bad Zell. Damit könnte man sich im gesicherten Mittelfeld der Tabelle festsetzen, und eine ruhige Vorbereitung für das kommende Frühjahr treffen.

 

Freitag (09.11.) - 19.30 Uhr

TSU Wartberg/Aist - Union Neumarkt im Mühlkreis   Tipp: 3:1

Bauer: "Wartberg ist für mich gemeinsam mit Katsdorf der Favorit in dieser Klasse. Sie sind sicher eine der spielstärksten Mannschaften, wenn sie komplett sind. Für Neumarkt wird es in dieser Partie nichts zu holen geben."

Samstag (10.11.) - 14.00 Uhr

Union Bad Kreuzen - Union Kefermarkt   Tipp: 1:1

Bauer: "Kefermarkt wurde am Anfang sicherlich unter Wert geschlagen. Zuletzt haben sie sich jedoch erfangen. Bad Kreuzen spielt sehr defensiv und abwartend. Am Ende glaube ich, das sich die beiden mit einem Remis trennen."

 ASKÖ Katsdorf - ASKÖ Perg   Tipp: 2:1

Bauer: "Perg ist seit dem Trainerwechsel deutlich stärker geworden. Das wird sicherlich eine sehr enge Partie, bei der letztlich der Heimvorteil den Ausschlag zugunsten von Katsdorf geben könnte."

Samstag (10.11.) - 15.00 Uhr

Union Pabneukirchen - Union Bad Zell   Tipp: 2:0

Bauer: "Das wird sicher eine Schnittpartie für uns, wobei ich hoffe, dass wir uns durchsetzen können. Bad Zell ist sehr gut organisiert, und sie spielen ein gutes System. Eine spielerische mannschaft, die es versteht den Ball und Gegner laufen zu lassen."

Samstag (10.11.) - 16.00 Uhr

Union Ried in der Riedmark - DSG Sportunion Altenberg   Tipp: 0:0

Bauer: "In Ried war ich selber drei Jahre Trainer. Es ist für jede Mannschaft schwer dort zu spielen. Dennoch schätze ich Altenberg stärker ein, aber aufgrund vom Heimvorteil könnte es hier durchaus ein Unentschieden geben."

Sonntag (11.11.) - 14.00 Uhr

Union Mitterkirchen - Union Alberndorf   Tipp: 0:1

Bauer: "Alberndorf schätze ich grundsätzlich stärker ein, aber Mitterkirchen ist speziell auf den großen Platz sehr unberechenbar. Der Ausgang ist daher sehr schwer zu tippen. Da ist alles möglich. Vom Gefühl her denke ich aber, dass sich Alberndorf knapp durchsetzen wird."

ATSV Langenstein - Union Schönau   Tipp: 1:1

Bauer: "Bei Langenstein bin ich eigentlich überrascht warum sie so weit hinten stehen. Sie haben eine sehr spielstarke Mannschaft, mit einer durchschlagskräftigen Offensive. Schönau hingegen spielt sehr defensiv, aber das sehr erfolgreich. Hier riecht es sehr stark nach einem Remis."

 

Wolfgang Forstner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.