Auftaktsieg für BW Stadl-Paura

In der Auftaktrunde der 1. Klasse Mitte-West bekam es der SK Blau-Weiß Powerland Stadl-Paura am Samstag auf eigenem Platz mit der Union Buchkirchen zu tun. Nach einer ansprechenden Vorsaison wollte die Mannschaft von Trainer Wolfgang Unger mit einem Sieg in die neue Meisterschaft starten. Doch der Aufsteiger zeigte von Beginn an eine starke Leistung und verzeichnete in der ersten halben Stunde mehr Spielanteile. Am Ende behielten die Stadlinger jedoch klar die Oberhand.

Durch Abspielfehler der Blau-Weißen kam die Gästeelf von Trainer Franz Bräuer immer wieder zu guten Chancen, konnten diese aber nicht nützen. Gegen Ende der ersten Halbzeit übernahmen die Hausherren zusehends das Kommando und gingen in Minute 39 in Führung, als Mario Glaser nach Zuspiel von Bernhard Altenhofer das 1:0 erzielte.

Im zweiten Durchgang wurde die Unger-Elf immer stärker, vergab aber drei dicke Möglichkeiten und verabsäumte es, die Partie vorzeitig zu entscheiden. In der 70. Minute war es dann Michael Straubinger, der nach Vorarbeit von Jürgen Stadler die heimischen Fans wieder jubeln ließ - 2:0. Doch der Aufsteiger gab nicht auf, hatte jedoch Pech, als jeweils nach Eckbällen Stadler zwei Mal den Ball gerade noch von der Linie kratzen konnte.

Sieben Minute vor Schluss dann die endgültige Entscheidung: Straubinger zog alleine in Richtung Gästetor, ließ sich diese Chance nicht entgehen und besiegelte den 3:0-Heimsieg der Stadlinger, die am nächsten Sonntag beim 1b-Team von Rgionalligist FC Wels antreten müssen. Bereits am Samstag bekommt der Aufsteiger die nächste harte Nuss zu knacken, ist doch mit Gunskirchen ein Titelaspirant in Buchkirchen zu Gast.


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter