1. Klasse B

Nötsch wurde Favoritenrolle gerecht

  In der zwölften Meisterschaftsrunde der 1. Klasse B wurde der ATUS Lussnig Nötsch im Spiel gegen die DSG Ledenitzen seiner Favoritenrolle absolut gerecht. Zwar war Ledenitzen ein harter Gegner für den Titelmitfavoriten, doch am Ende setzte sich die Oitzl Truppe doch klar und sicher mit 4:1 durch. Nötsch bleibt damit auf Tuchfühlung zu Velden und dem zweiten Tabellenplatz, der am Ende ja die Relegation bedeuten würde.

Frühes Tor für Ledenitzen

Das Spiel begann mit einer recht ausgeglichenen Phase. Zwar war Nötsch von Beginn an bemüht das Match unter Kontrolle zu bekommen, in der sechsten Minute jubelten aber die Gäste über das 0:1 durch Lukas Walluschnig. Nötsch kam dadurch aber nur kurz aus dem Tritt und in der 32. Minute konnte Johannes Janschitz nach einer schönen Kombination zum 1:1 ausgleichen. Jetzt lief das Spiel der Heimelf plötzlich wie am Schnürchen und in den Minuten 41, wieder ein schön herausgespieltes Tor, und 44, nach einem Eckball, konnte Mario Skina mit zwei weiteren Toren Nötsch noch vor der Pause mit 3:1 in Führung bringen.

Schnelles Tor macht alles klar

Die zweite Häfte begann aus Sicht der Heimmannschaft optimal. In der 50. Minute konnte Mario Skina mit seinem insgesamt dritten Tor in dieser Partie alles klar machen und nach einem sehenswerten Solo auf 4:1 stellen. Nötsch verwaltete dann bis zum Schlusspfiff die klare Führung und konnte sich am Ende über drei wichtige Punkte im Kampf um den Anschluss an die Tabellenspitze freuen.

Thomas Oitzl, Trainer des ATUS Lussnig Nötsch: "Wir waren die klar bessere Mannschaft und haben auch verdient gewonnen. Ledenitzen hat aber gut dagegengehalten und sich teuer verkauft."

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.