1. Klasse B

Feistritz/Ros. erteilt Aufsteiger Köstenberg eine Lehrstunde

  In der elften Meisterschaftsrunde in der 1. Klasse B erteilte der ATUS Feistritz/Ros. der DSG Union Köstenberg eine Lehrstunde. Die Heimelf gewann am Ende klar und verdient mit 7:0 und eigentlich war Köstenberg mit diesem Ergebnis sogar noch gut bedient. Feistritz gelang an diesem Tag alles, hingegen lief Köstenberg, diesmal sicher etwas zu offensiv eingestellt, ins offene Messer.

Petkovic feiert vier Tore

Das Spiel entwickelte sich von der ersten Minute an als Einbahnfußball. Köstenberg kam mit dem grpßen Platz nicht zurecht und war auch von Taktik her an diesem Tag nicht gut eingestellt. So konnte die Heimmannschaft schalten und walten wie sie wollte und ab der 15. Minute, als Igor Petkovic zum 1:0 traf, auch Chancen am Fließband produzieren. Zwar erzielten die Heimischen in Halbzeit ein nur noch ein weiteres Tor zum 2:0 durch Daniel Moser, doch den Chancen nach hätte man zur Pause bereits weit höher führen müssen.

Fünf Tore in 25 Minuten

In der zweiten Halbzeit machte Feistritz dann ernst. Jetzt wuren die sich bietenden Chancen auch in Tore umgemünzt und so konnten Daniel Moser (50., 71.) und Igor Petkovic (60., 62.,69.) das Ergebnis binnen 25 Minuten auf 7:0 hochtreiben. Dananch schaltete der ATUS Feistritz/Ros. verständlicherweise etwas zurück, und verwaltete das Ergebnis bis zum Schlusspfiff souverän. Ein auch in dieser Höhe mehr als verdienter Sieg für die Heimmannschaft, denn Köstenberg konnte im ganzen Spiel genau ein einziges Mal auf das Tor de Gegners schießen.

Daniel Hafner, Spielertrainer des ATUS Feistritz/Ros.: "Heute haben meine Burschen einmal alles umgesetzt was wir uns vorgenommen haben. Es war eine Vorführung des Gegeners, denn das Ergebnis hätte auch noch höher ausfallen können."

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.